Persönlich, ansprechend, wirksam:

unsere Mailings zum Jahreswechsel!

Weihnachten und der Übergang ins neue Jahr sind Gelegenheit für alle, eine kurze Pause einzulegen. Genau diese Unterbrechung schafft Aufmerksamkeit für Dinge, die im wilden Lauf durchs Jahr schell untergehen.

Deshalb ist es der perfekte Zeitpunkt, in die Köpfe und sogar in die Herzen Ihrer Kunden zu gelangen. Nutzen Sie die sensible Situation für Ihr Unternehmen. Jede Botschaft hat jetzt die Chance, große Wirkung zu erzielen.

Auch wenn die Einkaufstage zum Jahresende diesmal nicht optimal sind für den Handel: Weihnachtsgrüße oder Glückwünsche zum neuen Jahr werden auch jetzt ihre Wirkung nicht verfehlen. Sie werden für einen gelungenen Jahresstart bei Ihnen sorgen.

Packen Sie die Gelegenheit an – wir haben 4 verschiedene Ansätze dafür vorbereitet ...

Sehr persönlich

Einkaufen zu hausinternen Familien-Konditionen

Gleich nach den Weihnachtsfeiertagen geht es los: Ihre Kunden dürfen zu sehr besonderen Konditionen einkaufen, die sonst nur den Familien und guten Freunden Ihrer Mitarbeiter zugedacht sind.

Vorteil mit Vorsprung

VIP Inventur-Verkauf – exklusiv für Stammkunden

Besonders stark wirkt ein Werbeaufruf, wenn er „gelernt“ ist. Auch Ihre Stammkunden wissen, dass um den Jahreswechsel herum Inventuren üblich sind. Schenken Sie ihnen einen Vorsprung vor der Öffentlichkeit. Eine zuvorkommende Geste und ein Angebot, das sehr gern angenommen wird.

Kleines Wort,
große Wirkung

Sagen Sie einfach „Danke“

Ein ehrliches Dankeschön erzeugt eine Verbindung, die uns im Innersten berührt. Und es hat eine tiefe, spürbare Wahrheit. Denn mit ihrem Vertrauen unterstützen Ihre Kunde Ihr Möbelhaus. Das wissen sie. Sie wissen aber auch, dass auch Sie nichts zu verschenken haben. Außer zu Weihnachten. Denn da gehören Geschenke einfach dazu. Hier zählt die Geste und oft reichen ein oder mehrere Treue-Gutscheine, ein VIP-Event oder eine kleine Überraschung.

Oder starten Sie
mit Vollgas ins Neue!

Statt Weihnachtsgrüßen schicken wir gerne auch Glückwünsche zum neuen Jahr – verbunden mit den besten Angeboten für einen guten Start. Auch hier kann man DANKE sagen und Einkaufsgutscheine als Add on für die Kunden beilegen. Auch eine Kuscheldecke für Einkäufe ab XXX,- Euro wird von den Käufern mit Freude genommen.

Wertvolles Kapital
Warum sind Stammkunden so wichtig?

1. Ihre Stammkunden haben sich bei der Vielzahl der Anbieter für Ihr Unternehmen entschieden. Das allein ist ein Erfolg für Sie. Es bedeutet, dass „es passt“, und so etwas hat in aller Regel Bestand. Dadurch ergibt sich

2. ... dass Einrichtungshäuser aufgrund der Folgeumsätze im Schnitt rund 30-40% ihrer Jahresumsätze DIREKT mit Stammkunden generieren. Hinzu kommt

3. ... dass mehr als 50% der Neukunden aufgrund von Empfehlungen kommen, die von Stammkunden eines Unternehmens ausgesprochen worden sind.

Sie können also davon ausgehen, dass in der Regel über die Hälfte Ihrer Jahresumsätze direkt oder indirekt auf Ihre Stammkunden zurückgehen. Deshalb sind Stammkunden ein Klientel, das unbedingt gepflegt werden sollte. Hinzu kommt übrigens, dass es bis zu 7x aufwändiger ist, einen Neukunden zu gewinnen als einen Stammkunden zu halten.

Trotzdem wird die Stammkundenpflege oft vernachlässigt. Das ist schade, denn dadurch verzichtet man auf Mehrumsätze und viele neue, angenehme Empfehlungskunden.

ABER: Man kann hier ohne viel Aufwand einfach und effektiv gegensteuern. Das ist die gute Nachricht.

Fragen hierzu? Kontaktieren Sie uns gern.
In zwei Schritten ...

Ausfüllen, absenden, Konzepte kennenlernen.
oder
einfach anrufen: 02842-908290

Die Grafik-Muster ID finden Sie in den Musterbeispielen

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